Erich Klausener Realschule

Tanzen

 

Vom 04.02. – 07.02.2019 fand an der Erich–Klausener–Schule in Dorsten die bunte Projektwoche statt. Es wurden verschiedene Projekte angeboten, die sich auf die Schülerwünsche bei einer Umfrage im November 2018 bezogen.

Eins dieser Projekte war das Tanzprojekt. 18 Schülerinnen und Schüler begeisterten sich für das Tanzen. Frau Heicks leitete das Projekt und hatte Unterstützung von Delyah Bendris und Jolina Alessandri aus der Klasse 8b. Die beiden Schülerinnen studierten die Choreographien zu den Liedern „Azukita“ von Steve Aoki, Daddy Yankee, Play-N-Skillz & Elvis Crespo, „Timber“ von Pitbull und „Watch me“ von Silento zuhause ein und brachten sie den Mitgliedern des Tanzprojekts näher.

Zusätzlich wurde ein Rap, passend zur Projektwoche, von Kelmend Asimi aus der 7b aufgeführt.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die beiden Auftritte am 07.02.2019 in der Aula begeisterten die gesamte Schulgemeinde und waren ein voller Erfolg. Die beiden „Tanzlehrerinnen“ Jolina und Delyah waren zufrieden und ziehen es in Erwägung im kommenden Schuljahr das Tanzprojekt erneut anzubieten