Erich Klausener Realschule

Spiel- und Sportfest 2019

 

Am Donnerstag, den 4.7.2019, fand an unserer Schule zum Ausklang des Schuljahres ein Spiel- und Sportfest für die Klassen 6 bis 9 statt. An insgesamt zehn Stationen konnten sich die Schülerinnen und Schüler unserer zehn verbliebenen Klassen an verschiedenen Spiel- und Sportarten beweisen.

Die Bandbreite umfasste klassische Sportarten wie Ausdauerlaufen, Seilchen springen und Ballspielen wie Torwandschießen, Basketballkorbwerfen und Tischtennisumlaufen. Hinzu kamen ausgefallenen Stationen, bei denen die Schüler beispielsweise Wasser transportieren mussten, paarweise mit zusammengebundenen Beinen „Dreibeinlauf“ laufen, sich im Darten beweisen oder eine Völkerball-Kissenschlacht überstehen mussten.

Die einzelnen Stationen wurden im Vorfeld von den einzelnen Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern vorbereitet.

Alle Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrer hatten viel Spaß bei der Durchführung des Spiel- und Sportfestes.