Erich Klausener Realschule

Kunterbunte Schule

 

Vom 04.02.19–07.02.19 fanden bei uns an der Erich-Klausener-Realschule die Projekttage statt. Insgesamt gab es 14 Projekte und eins davon war „ kunterbunte Schule“, welches Frau Kraus geleitet hat. In unserem Projekt nahmen 21 Schülerinnen und Schüler teil, die in allen Klassen von 6-10 vertreten waren. Wir wurden in mehrere Gruppen aufgeteilt, die unterschiedliche Maltechniken bearbeitet haben. In unseren Gruppen hatten wir die Aufgabe, die alten Wandbilder in der Schule zu erneuern. Die fertiggestellten Bilder befinden sich hauptsächlich im 2.OG, im ersten Stockwerk befinden sich ein dreiteiliges Bild und das größte und aufwändigste Bild befindet sich im NW-Trakt zwischen dem Physik und Chemieraum. Zu den verschiedenen Techniken zählten, Schablonentechnik, Vektortechnik, abstrakte Technik, doodle Technik und dot work Technik. Die Bilder wurden alle erfolgreich fertiggestellt, zudem war es interessant mal mit anderen Schülern, aus unterschiedlichen Klassen, zu arbeiten.

Eure Schülerinnen und Schüler aus dem „kunterbunte Schule“ Projekt.