Internationale Küche

Die Projektgruppe „Internationale Küche – so bunt wie wir“ hat während der drei Projekttage verschiedene Gerichte aus unterschiedlichen Ländern zubereitet. Das waren landestypische Speisen wie z.B. Spinat-Feta-Taschen aus Griechenland, Pogaca aus der Türkei oder Djuvec-Reis aus Kroatien, Kartoffelsalat aus Spanien u.v.m. Die benötigten Zutaten dazu wurden von uns selbst gekauft oder auch von zu Hause mitgebracht. Nach dem gemeinsamen Kochen wurden täglich vier verschiedene Mahlzeiten, da alle vier Gruppen unterschiedliche Rezepte hatten, in Form eines Buffets angeboten und wir haben gemeinsam gegessen.

Am 12.11.16 fand der „Tag der offenen Tür“ statt, an dem wir unseren Besuchern unser leckeres Essen vorgestellt haben. Jede Gruppe hatte hierzu auch ein eigenes Kochbuch erstellt, welches mitgenommen werden konnte, um zu Hause alle Köstlichkeiten nachzukochen.

internationale-kueche      internationale-kueche2
 

unbenannt-3