Die Klassen 10 haben Spaß beim Wasserski

Am 13. September 2018 trafen sich die 10er Schüler und Schülerinnen mit zwei Lehrern um 7:45 Uhr am ZOB und fuhren mit der Bahn nach Duisburg. Nach einigen Minuten Laufen kamen wir in der Wassersportanlage in Duisburg-Wedau an. Alle waren sehr aufgeregt und obwohl es kalt war, wollten sich alle unbedingt umziehen und los fahren. Zuvor sahen wir uns noch ein Einführungsvideo an. Dann bekamen wir unsere Neoprenanzüge und zogen uns in den Kabinen um. Wir waren erstaunt, dass es so warm in den Anzügen war. Anschließend holten wir uns alle einen Wasserskier und warteten neugierig bis wir fuhren durften. Nach einigen Versuchen schafften auch fast alle Schüler und Schülerinnen eine oder mehrere Runden zu fahren. Alle hatten großen Spaß. Einige Schüler waren nach dem anstrengenden Tag sehr müde und am nächsten Tag bekamen einige Schüler und auch die Lehrer richtig Muskelkater, aber dafür hat sich die Wasserski-Exkursion richtig gelohnt.

 

Bilder der Klassen 10a, b, c