Am Dienstag, den 15.03.2016 war es wieder soweit.
Zum achtundzwanzigsten Mal fand das Volleyballturnier an der Erich- Klausener- Realschule statt.

An der Veranstaltung nahmen teil, die Gesamtschule Schermbeck mit zwei Teams, das Vestische Gymnasium Kirchellen, die Realschule Emmerich, die Elisabeth- v. Thüringen Realschule und zwei Teams der Erich- Klausener- Realschule.

Dieses Jahr war das Volleyballtunier an der EKS wieder eine gelungene Veranstaltung und alle Teams gaben ihr bestes.

Die Musik sorgte für eine gute Atmosphäre, die die Spieler anfeuerte und zum Sieg motivierte. Nachdem die Vorrunden beendet waren, kämpften die Gewinner um die besten drei Plätze.

Am Ende gewann die Elisabeth v. Thüringen Realschule.
Platz zwei belegte das zweite Team der Gesamtschule Schermbeck.
Auf Platz drei schaffte es das Vestische Gymnasium Kirchellen.
Das erste Team der Gesamtschule Schermbeck erlangte den vierten Platz.
Platz fünf belegte die Realschule Emmerich.
Platz sechs und sieben holten sich beide Teams der Erich- Klausener- Realschule.

Jede der teilnehmenden Schulen hat ihr bestes gegeben und spannende Spiele waren zu sehen.
Wir hoffen auch für das Jahr 2017 wieder auf eine rege Teilnahme und faire Spiele.

Niklas Amerkamp, Philip Warzecha