Am Dienstag, den 24.03.2015 war es wieder soweit. Zum siebenundzwanzigsten Mal fand das Volleyballturnier an der Erich- Klausener Realschule statt.

Angetreten sind die Gesamtschule Schermbeck, die Gerhart- Hauptmann Realschule, die Realschule Emmerich, das Vestische Gymnasium und mit zwei Teams die Erich- Klausener Realschule.

Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung und alle Teams gaben ihr Bestes. Die Musik sorgte für eine gute Atmosphäre, die die Spieler anfeuerte und zum Sieg motivierte.

Nachdem die Vorrunden beendet waren, kämpften die Gewinner um die besten drei Plätze.

Am Ende teilten sich sogar zwei Teams den ersten Platz, einmal die Gesamtschule Schermbeck und das erste Team der Gerhart- Hauptmann Realschule. Auf Platz drei hat es das zweite Team der Gerhart- Hauptmann Realschule geschafft. Platz vier und fünf belegte die Erich- Klausener Realschule.

Die weiteren Platzierungen: 6. Realschule Emmerich, 7. Das Vestische Gymnasium und auf Platz 8 war die Realschule Emmerich.

Alle Schulen zeigten ihr bestes Können und so kann man auch nicht von eigentliche Verlierern sprechen. Wir freuen uns auf das Turnier im Jahr 2016 und hoffen wieder auf eine rege Teilnahme und spannende und faire Spiele wie im diesem Jahr.

Celine Alfs

Lisa Wegner 10a

DSC_2541_B DSC_2586_BDSC_2569_B