Starlight Express – ein schöner Abschluss vom Musikunterricht

 in den Klassen 7 der Erich-Klausener Realschule

Zum Ende des Schuljahres 2012/13 hatten die Klassen 7 im Fach Musik einen schönen Abschluss. Schüler /innen, Eltern und Geschwister konnten sich auf freiwilliger Basis für den Besuch zum Musical „Starlight Express“ in Bochum anmelden.

Mit voll besetztem Bus ging es 3 Tage vor Ferienbeginn und bei schönem Wetter los nach Bochum. Die rasante und beeindruckende Show auf Rollschuhen kam bei allen sehr gut an. Um das Interesse für ein Musical zu wecken, war diese Vorführung genau das Richtige. Ob Gebäude, Bühne, Musik, das Ensemble auf Rollschuhen mit ihren Kostümen, die Vorstellung mit Lasershow und die Story selbst begeisterten alle.

Der stellvertretende Schulleiter Herr Kuntze hat in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der EKS diese schöne Fahrt organisiert. Der Förderverein übernahm die Buskosten, so dass alle Musical-Fans gemeinsam an- und abreisen konnten.


 

IMG_7391b_b