5er und 6er Schüler lernen die Trendsportart „Le Parkour“ kennen.

Am Dienstag, den 11.02.2014, besuchte der Milchparkour unsere Schule, um unseren 5er und 6er Klassen ein für Kinder altersgerechtes Sportprogramm zu präsentieren.


0212dn-Klausener-Schule-egg
 

In einem jeweils 90-minütigen Programm wurde nach einem ansprechenden Aufwärmen mit den Schüler/-innen der „Milchparkour“ erkundet. Hierbei handelt es sich um einen Kletterparkour mit diversen Groß- und Kleingeräten. Klettern, Springen, Rollen und all das über Geräte mit einem hohen Aufforderungscharakter! Die Kinder erlernten dabei u.a. Techniken wie sie Hindernisse besonders „stylisch“ überwinden können. So konnte jeder seine persönlichen Grenzen ausloten und dabei die Bewegungserfahrungen erweitern. Entsprechend waren alle Schüler beim abschließenden „Chillout“ auf den Fatboysitzsäcken begeistert und genossen ihre Gratismilch zur Stärkung  nach einem anstrengenden Parkour.

Weitere Informationen können Sie dem Zeitungsberricht der Dorstener Zeitung vom 12.02.2014 entnehemen. (Bitte Bild anklicken)

Zeitungsartikel

Hier noch weitere Bilder vom Milchparkour