Unser Ausflug nach Unna in die Glückauf-Kaserne vom 11.04.18

Nach einer Präsentation von einem Jugendoffizier der Bundeswehr, wurde die Klasse 10a herzlich eingeladen zu einem Klassenausflug in die Glückauf-Kaserne in Unna.

Die Fahrt mit dem Bus dauerte ca. 1 std. Als wir ankamen, wurden wir erst einmal begrüßt und aufgeklärt was für uns im Programm stand. Die Klasse wurde dann in 3 Gruppen aufgeteilt.

Jede Gruppe ging nun in eine der 3 Stationen, dann wurde immer mit einer Gruppe gewechselt bis alle die Stationen durch hatten.

Mittags gab es aus der Feldküche leckeres Essen.

Die Stationen waren: 

Bergepanzer Fahren mit 2 Personen.

Hier ist Präzision gefragt.

Klassenfoto der 10a.

                                       

Wir danken der Bundeswehr für so einen tollen Tag.

Klasse 10a