Am Donnerstag, den 13.06.2013, verasammelten wir, die Schüler der 9ten Klasse,
uns am Zob Dorsten, um gemeinsam zur Fachmesse für Ausbildung und Studium Vocatium
Ruhrgebiet nach Gelsenkirchen zu fahren.

Auf der Messe nahmen wir als erstes an den Gesprächsterminen Teil, die uns zugeteilt worden sind.
Dort wurden uns kurze Vorträge zu verschiedenen Themen rund um die Berufswhl angeboten.
Aussteller wie die Bundesagentur für Arbeit, Takko Holding oder die Bundeswehr
waren auf der Messe vertreten.

Wir hatten auch die Möglichkeit, uns am Infostand und bei Ausstellern, bei denen wir keinen Termin
hatten, über Berufe zu informieren. Das Vorprogramm, das von 9 bis 13:20 Uhr ging, wurde in
7 Programme eingeteilt und konnte nach Wahl besucht werden. Es enthielt hauptsächlich Informationen
über Management-Studien.

Der Tag endete gegn 12 Uhr am ZOB Dorsten und hinterließ einen guten Eindruck bei den Teilnehmenden.

Sona Cafarzada

 

gel01png
 

gel05png